* Catching Ghosts

Catching Ghosts




Makerversion:
RPG Maker VX
Projektbeginn:
Oktober 2016
Status:
ca. 20% (in Arbeit)
Genre/Setting:
Pokémon-Klon/Monster-sammel-RPG
Spieldauer (grob geschätzt):
-noch nicht abschätzbar-


Spielinfos/Features:
- Vier verschiedene Stadtteile
- 44 sammelbare Geister-Karten verteilt auf 11 Elementtypen
- Minimap inkl. Markierungen der Mapübergänge, betretbaren Gebäude und wichtiger Einrichtungen
- eine größere Nebenquest-Reihe in jedem Stadtteil
- Am 'Sammelalbum-Automat' können die vier aktiven Geister für das Team gewählt/ausgewechselt werden, geheilt werden die Geister dort ebenfalls.
- Neue Geister-Karten kann man entweder nach einem Kampf von anderen Spielern erhalten oder im Shop gegen gefundene 'Doppelte Geister-Karten' gegen seine Wunsch-Karte eintauschen.
- Trainingsautomaten mit wählbarer Levelgruppe, an denen man bei Bedarf seine Geister trainieren (oder heilen) kann
- Kampfarenen (ähnlich den Pokemon-Arenen ;D) nach deren Bewältigung man eine 'Lizenz' erhält, die u.a. neue Gegenstände für die Shops freischaltet und nötig ist, um die Elite-Jäger (aka Top Vier xD) herausfordern zu dürfen
- Geister-Karten können mit vers. Chips ausgestattet werden, neben den obligatorischen Statusboni, auch Chips die vor einem bestimmten Element schützen oder den Geist eine zusätzliche Technik einsetzen lassen (TM-mäßig)
- Geld bekommt man (wie in Pokemon) größtenteils nur nach einem Sieg über einen anderen Spieler (ist also begrenzt!), gegen eine gewisse Auswahl von Spielern kann man aber mehrmals kämpfen. Ein Game Over in dem Sinne gibt es ebenfalls nicht. Falls man einen Kampf verliert, kann man an gleicher Stelle weiterspielen, verliert aber 10% seines Geldes
- Das Spiel nutzt das RMVX Standardkampfsystem (!) legt aber besonderen Wert auf die Elementabhängigkeiten. Der Standardangriff (hier 'Rempeln' genannt) verursacht kaum Schaden. Nicht effektive Elementangriffe machen keinen Schaden, effektive Angriffe dafür das Vierfache vom angegebenen Schaden der Technik, weshalb die Haupttaktik in den Kämpfen darin bestehen sollte, die bis zu vier gegnerischen Geister alle mit effektiven Attacken anzugreifen (bevor sie es tun). Um das zu ermöglichen, lernt jeder Geist eine kleine Auswahl Techniken verschiedener Elemente.


Download:
-noch nicht verfügbar-


Zum Seitenanfang

~

Shin empfiehlt
 
www.homepage-baukasten.de
http://photofiltre.free.fr
www.getpaint.net
~
rpg-atelier.de
fantasy-rpgs.de.tl

 
Es waren bisher 115852 Besucher auf der Seite