DDS: Walkthrough
Walktrough

Ich hab leider keine Zeit eine Komplettlösung zu schreiben ;D Aber wenn jemand Zeit und Lust hat eine Lösung für Died Down Song zu schreiben, bin ich gerne bereit, die dann hier auf die Seite zu setzen (incl. ausführlicher Danksagung etc. ^^) oder hier zum Download anzubieten (je nachdem wie lang sie ist).
Bei weiteren Fragen etc.:
Das Kontaktformular (siehe links)


Die Weltkarte





Liste der Orte
• 1. Kiriku-Wald (mit Anschluß an Kiriku)    • 2. Honjiku
• 3. Toneko-Höhlen    • 4. Apfelfarm
• 5. Honjiku-Hafen    • 6. Shisao
• 7. Shisao-Gebirge    • 8. Mido-Hafen
• 9. Das Haus von Dani    • 10. Quellwasser-Höhle
• 11. Midoshima    • 12. Zettaito-Turm
• 13. Nemuro-Pass    • 14. Kirche auf Mido
• 15. Mido-Wald    • 16. Nemuro
• 17. Eastern-Fabrik & Baracken    • 18. Dschungelhöhle
• 19. Pamori-Ruinen    • 20. Pamo
• 21. Flughafen    • 22. Haus den alten Mannes
• 23. Einsames Inselhaus    • 24. Tempel
• 25. Waldlichtung    • 26. Gebirge
• 27. Wasserhöhle    • 28. Vulkan
• 29. Yukikori    • 30. Forstbetrieb
• 31. Kori-Eishöhle    • 32. Kori-Wald/Hamachi-Fabrik
• 33. Mana Inc.    • 34. Inselhöhle (Eingang und Ausgang)

Die kniffligsten Rätsel

Shisao-Gebirge: Die Schalter und Leitern
Wie auf dem Schild am Anfang steht, dienen die Schalter in den Höhlen dazu die 'Not-Leitern' zu aktivieren. Diese (grauen) Leitern sind einzig und allein Abkürzungen um schneller aus dem Gebirge rauszukommen ^^ Auf der Shisao-Gebirgs-Map werden sie als gestrichelte Linie dargestellt, die normalen Leitern als durchgehender Balken.

Zettaito-Turm: Die Kisten und die Schalter
In diesem "total kniffligen" Schieberätsel geht es darum die vier Kisten (K) auf die vier farbigen Schalter (S) zu schieben. Wobei jede Kiste nur auf einen bestimmten Schalter geschoben werden kann - auf den farblich zu ihr passenden nämlich :3 Wenn die Kiste auf dem richtigen Schalter steht rastet sie ein und kann nicht mehr verschoben werden.
Die Lösung (siehe Bild):
So schwer ist's gar nicht ^^ Man muss nur aufpassen, die Kisten nicht an eine Wand oder Ecke zu verschieben, von der man sie nicht wieder weg bekommt (da man die Kisten nur schieben, aber nicht ziehen kann). Man könnte jetzt zuerst die weiße Kiste auf den richtigen Schalter schieben (Bild, PS.: Kleiner Fehler im Bild: Man muss die weiße Kiste erst ein Feld nach oben schieben um sie dann nach links verschieben zu können). Dann hat man den Weg frei für die grüne Kiste (Bild). Jetzt noch die blaue Kiste auf ihren Schalter (Bild) und man hat auch Platz um die gelbe Kiste (von ganz unten) auf ihren Schalter zu schieben (Bild).




Zettaito-Turm: Das Schalterrätsel
Um dieses mäßig-schwere Rätsel zu lösen, musst du lediglich zu Beginn einen der beiden erreichbaren Schalter betätigen (der lila oder grüne Wandschalter), dadurch schließt sich das Tor beim anderen Wandschalter. Gleichzeitig öffnet sich eins der anderen beiden Tore (wo du zum gelben oder blauen Bodenschalter gelangst). Dort betätigst du dann den Schalter. Dann kannst du wieder zurückgehen und den Wandschalter noch einmal bedienen, damit das Tor für den anderen Wandschalter wieder aufgeht (und das für den Bodenschalter, den du schon gedrückt hast wieder zu). Jetzt musst du nur noch den anderen Wandschalter bedienen, damit du zum zweiten Bodenschalter kommst. Wenn du den auch noch gedrückt hast, öffnet sich der Gang in der Mitte zum roten Schalter. (Hört sich komplizierter an, als es eigentlich ist ^^)
Ziel ist es eigentlich nur die beiden Bodenschalter zu betätigen um an den Schalter in der Mitte zu kommen, die Wandschalter sind dabei für das Öffnen und Schließen der Tore davor verantwortlich.

Zettaito-Turm: Das Teleporter-Rätsel
Hier würde ich einfach sagen: "Probieren geht über Studieren" Nur drauf achten, dass du das BB und den Kisteninhalt einsammelst ^^ (und natürlich den Schalter für den Ausgang findest)

Eastern-Fabrik
Die Farbkombination für alle Schalterrätsel ist die gleiche, nämlich Rot - Grün - Blau - Gelb n_n

Die Kori-Eishöhle
Zu den Eis-Rumrutsch-Rätseln gibt es nicht viel zu sagen. Hier der Weg zum Ausgang (es gibt aber vermutlich mehrere Lösungen ^^):







(Beim zweiten Rätsel: Rot=Ausgang, Grün=BB)
Der Rückweg müsste bei beiden Rätseln relativ leicht zu finden sein... ^^

Der Opa auf der Insel
Der verkorkste alte Mann will drei Items haben, bevor er euch den Inhalt der Schatzkiste gibt... Die Items sind folgende: Ein Holzstock, ein Schwert und ein Fisch. Den Holzstock hatte Miyavi zu Beginn als Waffe, wer den inzwischen verkauft hat, hat Pech gehabt XD Nein, Spaß :3 Von den Vogelscheuchen auf Mido (Gegner, Weltkarte) kann man Holzstöcke bis zum Abwinken bekommen ^^. Das Schwert war auch eine ganz normale Waffe. Man kann sie beim Waffenhändler in Midoshima bekommen oder vom Gegner "Schwebendes Schwert" im Zettaito-Turm. Mit dem Fisch ist ein Pamo-Fisch gemeint, den kann man im Shop in Pamo kaufen.

Vulkan und Wasserhöhle
Diese beiden Dungeons kann man nicht sofort betreten, man muss erst in zwei weiteren, kleinen Gebieten jeweils einen Schalter betätigen.
Für den Vulkan (28.): Den Schalter oben auf dem Berg auf der Insel südwestlich der Wasserhöhle betätigen (26.)
Für die Wasserhöhle (27.): Den Schalter in dem Gebiet auf der kleinen Insel zwischen Pamori und Kori (westlich von Shisao) betätigen (25.)

In den Kanälen: Die Kisten und die Schalter
Dieses Schieberätsel funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das im Zettaito-Turm. Die Kisten (K) müssen auf die richtigen Schalter (S) geschoben werden. Mit dem einen Unterschied, dass hier die Kisten nicht einrasten, wenn sie auf dem richtigen Schalter stehen (es ist auch wieder alles in seinem Ursprungszustand, wenn man den Raum verlässt).
Die Lösung:
Zuerst verschiebt man am besten erstmal die weiße und die blaue Kiste nach unten auf die Schalter (pinke Linie). Dann kann man schon die grüne und die gelbe Kiste auf ihre Schalter schieben (rote Linie). Jetzt schiebt man zuerst die weiße Kiste wieder nach oben (genauer: ein Feld nach links, dann zwei hoch und eins nach rechts, dunkelblaue Linie)). Dann schiebt man die blaue Kiste nach links, über ihren Schalter hinweg (dunkelblaue Linie), damit man dann die weiße Kiste auf den weißen Schalter schieben kann (lila Linie). Zuletzt kann man dann die blaue Kiste wieder zwei Felder nach rechts auf ihren Schalter schieben (lila Linie). Fertig ^^





<Zum Seitenanfang>


Shin empfiehlt
 
www.homepage-baukasten.de
http://photofiltre.free.fr
www.getpaint.net
~
rpg-atelier.de
fantasy-rpgs.de.tl

 
Es waren bisher 126210 Besucher auf der Seite