LH: Enden
Die drei Enden

Je nach Spielweise wird man am Ende des Spiels eines von drei verschiedenen Enden zu sehen bekommen. Welches Ende man bekommt, hängt dabei davon ab, ob man gewisse Szenen im Spiel gesehen hat oder nicht, dabei handelt es sich um die Treffen mit den Charakteren aus "Fürst der Finsternis".
Die drei möglichen Treffen sind dabei folgende:

1. Treffen: Arion und Sheyo
Wo: Zamu-Siedlung (Um die Zamu-Siedlung zu erreichen, muss man am Perron-Hafen mit dem Boot rüber auf die Schneeinsel fahren (kostet 50 Kyra))
Wie: Im Gasthaus der Zamu-Siedlung muss man mit dem Mädel am Tresen reden (vor dem Tresen stehend), daraufhin kann man den Gästeraum betreten und dort die Beiden treffen.
Bis wann: Die Möglichkeit die Beiden dort zu treffen verfällt, wenn man a) die Asabi-Siedlung betritt oder b) mit dem Zeppelin fliegt.

2. Treffen: Kaela (und Keith)
Wo: Asabi-Siedlung (Die Asabi-Siedlung liegt auf der Wüsteninsel, die man erreicht, indem man beim Shuran-Strand über die Sandbänke läuft)
Wie: Im Shop muss man versuchen das Hinterzimmer zu betreten, da lässt einen der Ladenbesitzer aber nicht rein. Um den Raum betreten zu können, muss man erst ein paar Heilkräuter aus der Wüste holen. Die Heilkräuter findet man im hinteren Teil der Asabi-Wüste (dort wo der Tempel ist) bei dem kleinen Tümpel rechts unten (dort wachsen drei Büschel dieser Heilkräuter). Mit den Heilkräutern im Gepäck, kann man dann das Hinterzimmer betreten und dort Kaela treffen.
Bis wann: Die Möglichkeit Kaela dort zu treffen, verfällt, wenn man mit dem Zeppelin fliegt.
Anmerkung zu Keith: Ob man Keith ebenfalls treffen kann, hängt von den Antworten ab, die man in dem Interview beim Betreten der Asabi-Siedlung gibt - genauer gesagt von der Antwort auf die Frage, ob man einem Freund vergeben würde oder nicht. Wählt man dort "Wahrscheinlich.", kann man in der Wüste beim Wüstentempel auf Keith treffen, bei "Ich denke nicht.", taucht er nicht im Spiel auf. Auf die Enden hat es allerdings keinerlei Einfluß, ob man ihn trifft oder nicht!

3. Treffen: Arion, Sheyo und evtl. Kaela (und Keith)
Wo: Im unteren Keller der Kapelle auf der Insel, auf der sich auch der letzte heilige Turm befindet (zu erreichen über die Brücke)
Wie: Zuerst mal muss man die Tür öffnen, die in den Keller der Kapelle führt. Sie ist durch ein Zahlenschloß gesichert. Links im Raum der Haupthalle findet man einen Zettel mit der Zahl "78390427162449856" drauf, im Vorraum kann man auf einem Zettel den Hinweis finden "jeweils die dritte Zahl", die Zahlenkombination für die Kellertür ist damit "34148". Im Keller angekommen, muss man den Raum oben betreten und dort vom Tisch den Schlüssel (das Schlüsselbund) mitnehmen, damit kann man den unteren Bereich des Kellers (rechts) betreten. Im unteren Bereich des Kellers muss man nun das Gitter aufschließen und beim Laufen durch die Gänge zwei Wächtergruppen besiegen, dann kann man in einer der Zellen die Charaktere entdecken, wenn... (!)
- Arion und Sheyo tauchen nur auf, wenn man das 1. Treffen gemacht hat
- Kaela taucht nur auf, wenn man das 1. Treffen und das 2. Treffen gemacht hat
- Keith taucht nur auf, wenn man das 1. Treffen und das 2. Treffen gemacht und die oben beschriebene Bedingung erfüllt hat, um ihn zu treffen
Bis wann: Die Möglichkeit die Charaktere dort zu treffen verfällt, wenn man den letzten heiligen Turm (4) betritt.


Die Voraussetzungen für die Enden

Für das erste Ende (1/3):
1. Möglichkeit: Keines der drei oben beschriebenen Treffen machen!
2. Möglichkeit: Nur das 2. Treffen (mit Kaela) machen!
Video von diesem Ende

Für das zweite Ende (2/3):
1. Möglichkeit: Nur das 1. Treffen machen!
2. Möglichkeit: 1. Treffen und 2. Treffen machen!
3. Möglichkeit: 1. Treffen und 3. Treffen machen (also so, dass beim dritten Treffen nur Arion und Sheyo auftauchen, nicht aber Kaela)
4. Möglichtkeit: Alle drei Treffen machen! So hat man beim dritten Treffen während des Dialoges die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen. Hier muss man sich für "Sie nicht befreien!" entscheiden, um später eine leicht erweiterte Version des zweiten Endes zu bekommen.
Video von diesem Ende

Für das dritte Ende (3/3):
Einzige Möglichkeit: Alle drei Treffen machen! So hat man beim dritten Treffen während des Dialoges die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen. Hier muss man sich für "Ihnen die Schlüssel geben!" entscheiden, um später das dritte Ende zu bekommen.
Video von diesem Ende




Zum Seitenanfang

Shin empfiehlt
 
www.homepage-baukasten.de
http://photofiltre.free.fr
www.getpaint.net
~
rpg-atelier.de
fantasy-rpgs.de.tl

 
Es waren bisher 126210 Besucher auf der Seite