News-Archiv
News-Archiv

04.08.2016: Neuer Monat, weitere LH2-News: Ich habe drei zusätzliche, kleine, optionale Örtchen eingebaut. Primär sind's eigentlich nur Alibi-Orte, damit der Spieler auf dem Weg dorthin in ein paar weitere 'Charakter-Cutscenes' stolpern kann, die bisherigen sechs dieser Cutscenes erschienen mir nämlich zu wenig. Desweiteren ist der letzte Dungeon weiter gewachsen, mit Maps, Rätseln und Cutscenes.
Jetzt ist allerdings erst mal Starbound 1.0-Pause :O

03.07.2016: Habe letzten Monat halbwegs gut was geschafft (zumindest bis aufgrund von privaten Geschichten nicht an Makern zu denken war). Habe endlich den Rückblick über LH1 zu Beginn des Spiels geschrieben (beide Versionen, also Alexis' und Shawns), der im letzten Eintrag erwähnte Ort ist auch fertig, ich hab ein bisschen an der Lösung geschrieben und der letzte Dungeon ist um etliche Maps reicher, teilweise auch schon fertig mit Rätseln/Cutscenes bestückt.

05.06.2016: Ahoi! Ich habe im Leaving Heaven-Bereich ein neues Let's Play verlinkt! Es ist von EternalGames und auch quasi gerade fertig geworden! Wer mag, kann ja mal vorbeigucken!
Was den Fortschritt bei LH2 angeht: Habe mich die letzten Tage um einen der noch fehlenden optionalen Orte gekümmert. Wird voll süß! x)

13.05.2016: Letzten Monat habe ich gamesbedingt nichts bei Leaving Heaven 2 geschafft (deswegen auch keine News), die letzten zwei Wochen habe ich einige Maps für den letzten Dungeon gemacht, grob die Komplettlösung angelegt (Orte, Items und Gegner eingetragen) und in LH1 Fotos geknipst für den Rückblick, den's dann zu Beginn bei LH2 geben soll.

22.03.2016: Ein Testlauf des bisherigen Spielfortschrittes von LH2 ergab (mal wieder) eine Spielzeit von etwa 10 Stunden (wenn man alles macht). Folgende Dinge fehlen jetzt im Spiel noch: Eine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem ersten Teil zu Beginn des Spiels, zwei (oder mehr) beliebig große optionale Orte, der letzte Dungeon, das Ende und der Abspann, eventuell ein paar Infotexte zu vers. Sachen und, wenn ich Lust hab, noch solche Auszeichnungen am Ende des Spiels wie bei LH. Und dann natürlich noch Testläufe und Komplettlösung schreiben!

19.02.2016: Aktuelles zu Leaving Heaven 2: Storymäßig habe ich den vorletzten Dungeon des Spiels fertig bekommen, fehlt also nur noch der letzte (da der aber in Etwa so werden soll, wie der letzte Dungeon bei FdF, könnte sich das wieder etwas ziehen). Was den optionalen Content angeht, bin ich aber noch nicht ganz so weit, da fehlen noch ein paar mehr Örtchen.

14.01.2016: Letzten Monat habe ich weihnachtszeitbedingt nicht so viel geschafft, dafür war ich aber diesen Monat schon umso fleißiger und habe mich weiterhin um die verschiedenen Baustellen (Maps, Events, Databasegedöns etc.) in LH2 gekümmert.

30.11.2015: Leaving Heaven 2 ist u.a. um ein kleines Mini-Feature reicher. Bei der Teamzusammenstellung können Charaktere bei bestimmten Gruppenkombinationen Boni bekommen (solange wie sie zusammen in der Gruppe sind). Wenn z.B. Charakter X und Y in der Gruppe sind, bekommt X einen HP-Bonus und beide lernen einen neuen Skill. Hab ich hauptsächlich gemacht, um Charaktere, die werte- und skillmäßig nicht so ganz herausragend sind, bisschen zu pushen. Die entsprechenden Teams sind: Alexis & Kaela, Arion & Sheyo, sowie alle vier Engel.

13.10.2015: Wieder ein Monat rum und ich hab's (gleich) wieder geschafft, einen Newseintrag zu schreiben! o/ Was den Fortschritt bei Leaving Heaven 2 betrifft: Ich habe mich unter anderem mal wieder um eine lange vor mir hergeschobene Sache gekümmert. Habe passende Musik für die ganzen restlichen, wichtigen Orte rausgesucht und einen Testlauf des bisherigen Fortschrittes gemacht, um das Gegnerbalancing zu checken (und natürlich evtl. noch Fehler zu finden).

07.09.2015:
Ahoi! Auch der vergangene Monat war mehr oder weniger produktiv, insbesondere was das Mapping bei LH2 betrifft. Von aktuell 25 geplanten Orten (in der Demo waren btw., glaube ich, 5 vorhanden) sind 14 komplett fertig gemappt.
Im späteren Verlauf des Spiels muss man unter anderem durch eine Mine (die guten, alten Minen!), inklusive Lorenfahrten mit Weichenumstellgeschichten! Was mich besonders gefreut hat: die technische Umsetzung der Lorengeschichten hat auf Anhieb exakt so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte - was total unüblich ist!!

02.08.2015: Huhu! Wie angekündigt war ich die letzten Wochen superfleißig und habe nahezu jeden Tag ein bisschen was geschafft (an LH2). Ich habe die "Support-Aktionen" noch mal auf Herz und Nieren getestet, so dass ich sie in die nächsten Kämpfe einbauen konnte, ich habe mir Items (inkl. Rezepte) für das Pseudo-Item-Crafting-Menü überlegt, sowie das Menü selbst erstellt (Bild im Screenshotsbereich von LH2), außerdem habe ich natürlich haufenweise gemappt, die ein oder andere Cutscene gemacht, Databasegeschichten etc. Das Spiel ist immer noch weit davon entfernt fertig zu werden und wimmelt jetzt vor angefangenen Baustellen, aber früher oder später werden die auch alle so nach und nach fertig.


10.07.2015: News (oder so)! Wie das immer mit diesen ollen "guten Vorsätzen" für's neue Jahr ist: Keiner hält sich dran! Damit's bei mir nicht auch noch so endet, hab ich mich jetzt ganz doll zusammengerissen und versuche jeden Tag wenigstens ein bisschen an LH2 weiterzuarbeiten, was zumindest die letzten drei Tage schon gut funktioniert hat :'D Das Spiel ist nun jedenfalls schon mal wieder um einige Maps reicher.

20.02.2015: Ahoi! Zwischenzeitlich ging es auch mit Leaving Heaven 2 etwas weiter. Allen voran habe ich eine große Hürde auf dem weiteren Weg (nämlich eine lange, mehrteilige Cutscene) endlich fertig bekommen und nun sind im Spiel auch endlich alle Charaktere wieder vereint, womit ich auch das Charakter-Auswahl-Menü integrieren konnte. Einen Screenshot von der aktuellen Version des Menüs gibt's im LH2-Bereich!

14.01.2015: Voll lange keine News, ey! Beschämend! Ein (also wahrscheinlich mein einziger) guter Vorsatz für dieses Jahr ist aber endlich mal vernünftig mit Leaving Heaven 2 weiterzumachen. Habe bisher zumindest den aktuellen Stand gecheckt/getestet und ein paar Kleinigkeiten gemacht. Dieses Jahr soll's aber auf jeden Fall vorangehen! T_T

12.06.2014: Wie man sich vielleicht anhand der spärlichen News der letzten Monate denken kann: Ich arbeite derzeit nicht wirklich an meinen Projekten weiter (zu viel los an der Gamingfront). Aber sobald ich auch nur eine winzige Neuigkeit über meine Spiele in Petto habe, werde ich das sicher umgehend hier ausführlich breittreten!


12.03.2014:
Ich hab mal zwei neue Let's Plays verlinkt. Zum einen ein Let's Play zu Leaving Heaven von CRISUAT und desweiteren ein Let's Play zu Fürst der Finsternis von TheGerry. Sind beide noch im Gange, guckt mal rein!

28.02.2014: Ja ja, schon wieder voll lange keine News. Gibt leider immer noch nicht viel Neues, Leaving Heaven 2 ist um ein paar Maps reicher, aber das war's auch schon.

06.12.2013: Oh mann, jetzt hab ich doch tatsächlich voll den November-Newseintrag verschwitzt... Könnte daran liegen, dass es ohnehin nichts nennenswertes zu berichten gab. Nächstes Jahr gibt's aber bestimmt mal wieder News!

14.10.2013: Mit Leaving Heaven 2 ging's inzwischen übrigens auch mal ein bisschen weiter, zumindest auf technischer Ebene. Habe das Charakter-Auswahlmenü erstellt, sowie die "Support-Aktionen". Funktioniert alles soweit schon mal n_n

17.09.2013: Mein September-Newseintrag ist gerettet! ...Äh, was ich eigentlich sagen wollte: Hab im Leaving Heaven-Bereich mal ein neues Let's Play verlinkt. TrueMG spielt das Spiel! Wahrscheinlich nicht durch hat er gesagt, aber zumindest 'nen bisschen! Ich freu' mich und empfehle natürlich da mal reinzugucken!


30.08.2013: Damit dieser Monat nicht wieder ohne Newseintrag verstreicht...: Ich bin aktuell sehr beschäftigt, komme daher nicht zum Makern. Freue mich aber schon hoffentlich demnächst (hochmotiviert wie ich zum Glück gerade bin) weiterarbeiten zu können ^^

27.06.2013: Es ist mal wieder Zeit für meine monatlichen News und ich... habe zur Abwechslung sogar mal ein paar News in petto!
Superdruckfrisch, kurz & gratis - jetzt erhältlich: Die Demo von Leaving Heaven 2! Da, links im LH2-Bereich! Viel Spaß! :3

31.05.2013: Nachdem ich es diesen Monat wegen gewisser Interferenzen leider nicht geschafft habe, die Demo von Leaving Heaven 2 zu veröffentlichen, bin ich aber zuversichtlich, dass es kommenden Monat was wird. Komplett spielbar ist sie schon, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten!

25.04.2013: Ich halte auch mal meine Versprechen! Hier die echten News: Links gibt's den Bereich zu meinem neuen Projekt! Einen Download oder sowas in der Art gibt's allerdings noch nicht, aber ich arbeite dran :3

28.03.2013: Ich wünsche allen Besuchern ein paar erholsame (möglichst warme) Ostertage! (...Ja, hier kommen demnächst auch mal wieder ein paar echte News!)

20.02.2013: Seit Anfang des Monats läuft im
RPG-Atelier übrigens auch mal wieder die Wahl zum Spiel des Jahres. Und nach zwei Jahren Abstinenz macht auch endlich mal wieder ein Spiel von mir bei der Wahl mit (Leaving Heaven natürlich). Wer Lust hat an der Wahl teilzunehmen: Hier gibt es die genauen Regeln. Und hier findet man den Forenthread zur Wahl mit einer in-etwa-Liste aller teilnehmenden Spiele.
Und noch eine schöne Nachricht (für mich zumindest): Bei der Projekt des Monats Wahl im Februar hat Leaving Heaven es auf den vierten Platz geschafft (von sechs xD). Ich hab mich gefreut :3

31.01.2013: Ich freue mich über die überwiegend positiven Ergebnisse der jüngsten Umfrage, sobald meine Wii U kaputtgespielt ist, schau' ich mal, was ich demnächst hier so aus dem Hut zaubere :3

19.12.2012: Juhu! Habe mal den Umfrage-Bereich temporär um eine kleine Frage erweitert. Es geht nur darum, ob du Lust auf eine Demo von meinem aktuellen Projekt hast. Wenn du eine Meinung zu dem Thema hast, dann ist die Umfrage die Gelegenheit sie der Umwelt mitzuteilen!

06.11.2012: Seit geraumer Zeit läuft übrigens auch schon das Let's Play zu Leaving Heaven von Kirshsexx. Er hat sich tapfer einen Wolf gelesen und ist inzwischen auch schon fast durch. Ich empfehle: Ma' angucken! (Links gibt's im LH-Bereich)

08.10.2012: Folgendes: Ich habe im Secrets-Bereich von Leaving Heaven unter "Die drei Enden" Videos von den drei Enden des Spiels verlinkt. Primär ist das gedacht für Leute, die das Spiel durchgespielt haben, gerne noch die anderen beiden Enden sehen wollen, aber keinen Bock haben, das Spiel noch mal durchzuspielen. Dass das Sehen der Enden ein totaler Spoiler ist, ist, denke ich, selbstverständlich.

15.09.2012: Die Renovierungsarbeiten an Died Down Song schreiten gut voran. Die Gegner sind alle auf den Maps verteilt, einige Einstellungen in der Database wurden korrigiert, mit dem Überarbeiten der Maps bin ich inzwischen in Midoshima (Stadt) angekommen (dabei wurde fast jeder Ort um ein/zwei Plätzchen erweitert, an denen es neue Objekte zu finden geben wird ^^). Heute habe ich mich dann doch dazu entschlossen die Dialoge durchzugehen. Inhaltlich werden sie so bleiben wie zuvor, es geht mir eher um "gewisse Elemente" in den Dialogen, die mir ein großer Dorn im Auge sind und die deswegen alle rausfliegen! Dialogtechnisch bin ich gerade in Honjiku (Stadt) angekommen (das wird also noch ein langer Weg...).

06.09.2012: Was ich auch noch gleich brühwarm erzählen muss:
Kirshsexx hat jetzt auch sein Let's Play von Died Down Song beendet! Trotz aller Widrigkeiten, die einem das Spiel (in der Originalversion) entgegenstellt, hat er sich tapfer durchgekämpft! Ich fand's toll und empfehle das hier gleich mal weiter :3

04.09.2012: News für alle Died Down Song-Fans (falls vorhanden):
Ich habe vor kurzem damit angefangen das Spiel ein bisschen zu überarbeiten! In erster Linie geht es mir darum die schrecklichen Zufallskämpfe rauszuschmeißen, daneben werde ich vielleicht noch das Mapping hier und da korrigieren, Bugs beheben und vielleicht, wenn ich dann noch Lust hab, auch noch bisschen neuen Schnickschnack einbauen. Nur die (teilweise sehr schlimmen) Dialoge werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr alle ausbessern können.
Das Auswechseln der Gegner wird heute abgeschlossen sein. Wer sonst noch Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen, Anregungen oder sowas hat:
Kontaktformular, Gästebuch
oder E-Mail ^^
Ansonsten, behaltet die Seite im Auge! Ein genauer 'Changelog' folgt dann mit dem Download der neuen Version.
(Das ist übrigens nicht das "neue" Projekt an dem ich auch arbeite)

07.08.2012: Ich habe ein weiteres Let's Play verlinkt. Kirsh spielt Died Down Song! Link findet ihr im DDS-Bereich.
Ich bin derweil auch (wieder?) am Arbeiten ^^

27.05.2012: Ich habe es endlich mal geschafft eine weitere Umfrage dem Umfragen-Bereich hinzuzufügen. Jeder, der Leaving Heaven mochte/nicht mochte, kann seine Meinung nun endlich mit nur drei Klicks dem Rest der Welt mitteilen!
Außerdem habe ich den schäbigen Scripte-Bereich entfernt, der mir schon lange ein Dorn im Auge war D:


30.04.2012: Uh, meine letzte Gelegenheit eine April-News zu schreiben!
Mit meinem neuen, geheimen Projekt geht es aktuell eher schleppend voran, weil wegen dem schönen Wetter... oder wegen Minecraft =P (eins von beidem) Aber das Spiel hat schon grobe Form angenommen und demnächst geht's weiter ^^

28.03.2012: Ich habe im An Elf's Adventure 2009-Bereich ein weiteres Let's Play zu dem Spiel verlinkt. Es ist von MrBayernLP und auch schon abgeschlossen.
Außerdem habe ich inzwischen schon so langsam aber sicher mit meinem nächsten Projekt angefangen, näheres dazu gibt's aber wie immer erst, wenn's... fast fertig ist ;D

11.03.2012: Seit einigen Tagen läuft auch schon das Let's Play von Leaving Heaven von NatsumaLP. Ich habe es im LH-Bereich verlinkt, wer mag: angucken!

27.02.2012: Da ich in den letzten zwei Jahren genug lange Reden geschwungen habe, hier gleich der kurze Sinn:
Leaving Heaven ist fertig und steht ab jetzt zum Download bereit! Zusätzlich dazu ist nun auch der Secrets-Bereich des Spiels online. Ich wünsche viel Spaß ;_;

14.02.2012: Die Komplettlösung für Leaving Heaven ist inzwischen fertig und sie hat perverse 16 (!) Seiten. Beim Betatest bin ich beim letzten Drittel *weiterarbeit*

08.02.2012: Die Tests etc. (Leaving Heaven) schreiten gut voran. Habe mir gestern einen Wolf bei der Komplettlösung geschrieben, die jetzt zu zwei Drittel fertig ist. Das Spiel selbst... wimmelt noch vor kleinen Fehlern o_o

29.01.2012: TrustyBell hat sich dazu entschieden ein Video-Walkthrough von Died Down Song zu machen. Die ersten 20 Parts (!) hat er schon aus dem Hut gezaubert, ich hab sie mal im DDS-Bereich verlinkt. Ich komm' mit'm Gucken grad' noch nicht ganz hinterher, aber soweit ich das gesehen habe, hat er bisher nahezu alles gemacht, was man machen kann ^^ Schaut also ma' rein :3
Was Leaving Heaven angeht: Siehe vorheriger Eintrag.

27.01.2012: Ich hab ein weiteres Let's Play von Fürst der Finsternis verlinkt. Es ist von Kirshsexx und es ist inzwischen auch schon fertig =D Guckt ma' rein! Links gibt's im FDF-Bereich!
A propos "fertig": Ich bin mit meinem Alphatest von Leaving Heaven auch fast fertig (und hab noch erschreckend viel Mist gefunden, ohne überhaupt alles gemacht zu haben ._.). Demnächst geht's dann also weiter mit der nächsten Testphase n_n

24.01.2012: Mal der Vollständigkeit halber: Im
RPG-Atelier hat mal wieder die Wahl zum Spiel des Jahres (2011) begonnen. Faul, wie ich die letzten zwei Jahre war, nimmt wiedermal kein Spiel von mir an dieser Wahl teil. Wer (trotzdem) mitmachen will:
HIER findet ihr eine Liste aller teilnehmenden Spiele. Und HIER
gibt es die Regeln zum Nachlesen! Sind viele tolle Titel bei, also guckt ma' durch.
Ach, und noch so nebenbei, hier auch noch mal offiziell: Leaving Heaven ist fertig. Gibt's aber noch nicht zum Download, weil wegen Testläufen und so. Demnächst dann halt :3

20.01.2012: Dialog des letzten noch fehlenden Endes (LH) vorgeschrieben. Umsetzung im RPG Maker folgt.

18.01.2012: NatsumaLP hat jetzt auch sein Let's Play von Fürst der Finsternis beendet. Wer es bisher noch nicht gesehen hat: Vielleicht mal reingucken! Auch er hat beide Enden aufgezeichnet.
Zu Leaving Heaven: Das... wird demnächst fertig, da bin ich mir sicher o_o


31.12.2011: Boah ey, nach vier Anläufen (wegen Tilesetproblemen) habe ich es endlich geschafft, einen vernünftigen, neuen Header zu machen D:
Desweiteren habe ich zwei neue Let's Plays verlinkt: Einmal ein weiteres Let's Play zu Fürst der Finsternis von NatsumaLP und dann (worüber ich mich persönlich sehr gefreut habe :3) das erste Let's Play zu Leaving Heaven (Demo) von SodasW0rld! Jeweils zu finden in den entsprechenden Bereichen. Ich bitte um freundliche Beachtung.

Ich wünsche allen Besuchern einen guten Start ins neue Jahr!

22.12.2011: ...Und tut mir leid, dass ich Leaving Heaven (weihnachtsstressbedingt und so) dieses Jahr nicht mehr fertig bekommen habe/werde.
Wenn das Spiel nur zwei Enden hätte, wäre es fertig D: ...Immer diese blöden Features, die nachher dann eh der Großteil der Leute kacke findet xD (je nach erhaltenem Ende)
Nächstes Jahr dann halt, bestimmt!

14.12.2011: DeathmenLP hat inzwischen auch sein Let's Play von Fürst der Finsternis beendet. Coolerweise hat er sogar Videos für beide mögliche Enden gemacht. Wer also bisher nur eines der Enden gesehen hat und voll kein Bock hatte, sich auch noch zum anderen durchzuspielen, kann es sich nun also einfach kurz angucken. Links gibt's im FdF-Bereich.
Und PS.: Leaving Heaven ist auch noch nicht gecancelt ;D

02.12.2011: Gestern habe ich den (5-Stunden-) Dialog eines weiteren Endes von LH vorgeschrieben, heute kommt die Umsetzung im RPG Maker. Desweiteren habe ich schon mal einige Inhalte für den Secrets-Bereich von Leaving Heaven für die Seite hier geschrieben und den groben Aufbau der Komplettlösung gemacht. Yey!

05.11.2011: Ich habe inzwischen das erste Ende sowie den Abspann (in Version 1) von Leaving Heaven fertiggestellt. Fehlen noch die anderen beiden Enden o/ (und paar andere Sachen... o_°)

12.10.2011: Yey! Es gibt neue Let's Play-News! ShinsoLP hat ein LP zu dem Remake von An Elf's Adventure begonnen. Die ersten Parts haben mich überzeugt, deswegen habe ich es gleich mal verlinkt :3 Bitte angucken! Im ersten Part sieht man auch einen megapeinlichen Bug im Spiel... (Oh Gott, wo ist mein Erdloch?! xD)
Mit Leaving Heaven... ging's derweil auch ein bisschen voran. Ja... ein bisschen.

25.09.2011: Kurzes Statement: Ja, mit Leaving Heaven geht es immer noch voran. Langsam aber sicher wird das Spiel immer fertiger ^^
Und außerdem: Ich habe jetzt doch mal eines der inzwischen zahlreichen Let's Plays zu Fürst der Finsternis verlinkt. Es ist von DeathmenLP und im Gegensatz zu den anderen LPs hat es den ungemeinen Vorteil, dass es fast fertig ist! Links findet ihr im FDF-Bereich. Ich bitte um freundliche Beachtung ^^


01.08.2011: Okay, folgendes: Der letzte Dungeon von Leaving Heaven ist quasi fertig (Maps, Rätsel)!
Das heißt allerdings nicht, dass das Spiel auch demnächst fertig werden würde! Es fehlen immer noch einige Sachen (die drei Enden, Abspann, die Gegner auf Schwer, Testläufe, die Komplettlösung etc.). Aber ich bin schon froh, dass ich überhaupt mal wieder irgendwas geschafft hab xD

19.07.2011: Woohoo! 20.000 (enttäuschte) Besucher! Ich danke artig für jeden Besuch und schäme mich, dass ich mit LH nicht in die Pötte komme T_T

29.06.2011: Da muss ich mich ja ranhalten, wenn ich hier diesen Monat noch einen News-Eintrag stehen haben will xD
Also, Leaving Heaven ist... zumindest noch nicht gecancelt! =D Aber auch noch nicht fertig! ...Nur so zur Info. *weiterarbeit*

25.05.2011: Wuhuu! Leaving Heaven hat ein neues, fesches Titelbild! Weg mit dem alten Friede-Freude-Eierkuchen-Bild, das neue ist zwar etwas düster, aber... ist halt auch ein sehr gruseliges Spiel xD
(Auf der LH-Übersichtsseite kann man es schon bewundern X3)

08.04.2011: Nach einem kürzlichen Testlauf des bisherigen Spielfortschrittes von Leaving Heaven kam ich auf eine Spielzeit von gut 10 Stunden (wenn man alles macht). Die Vollversion könnte also in etwa eine Spieldauer von 12-13 Stunden haben (wenn man alles macht).

01.04.2011: Nur so der Vollständigkeit halber: Vor ein paar Tagen gab es auf
rpg-atelier.net auch die Auflösung der Spiel des Jahres-Wahl!
Zu den Ergebnissen
Was Leaving Heaven betrifft: Diese Woche konnte ich an dem Spiel wegen "Querelen im Innern und Außen" nicht wirklich weiterarbeiten, aber grundsätzlich kam ich bis dahin gut voran ^^


16.03.201
1: Muhu! Ich habe den Screenshots-Bereich von Leaving Heaven aktualisiert und drei Screens mit neuen Versionen (bzw. komplett) ersetzt.

26.02.2011: Juhuu! Endlich gibt es mal ein vernünftiges (!) Let's Play zu Fürst der Finsternis (von UnableShadowLP) X3 Bis jetzt gibt es schon zehn Teile, die ich natürlich alle im FDF-Bereich verlinkt habe (weitere, falls vorhanden, werde ich natürlich auch wie gehabt verlinken). Ist lustig, guckt es euch an!! =D
PS.: Aktueller Stand zu LH: Ich arbeite dran (momentan sogar verhältnismäßig fleißig) :3


16.01.2011: Auf
rpg-atelier.net hat wieder einmal die Wahl zum Spiel des Jahres (dieses Mal 2010 ;D) begonnen. Da bei dieser Wahl keines von meinen Projekten teilnimmt (nein, auch die LH-Demo nicht!), ist es mir ziemlich wumpe, was ihr wählt und ich erwähne das hier nur der Vollständigkeit halber (und zur Abwechslung mal) ohne jemanden beeinflussen zu wollen =D
-Hier- findet ihr eine Liste sämtlicher teilnehmender Spiele und -Hier- die wichtigen Teilnahme-Regeln!
Vielleicht bin ich nächstes Jahr ja mal wieder mit einer Vollversion dabei o_°


10.01.2011: Um hier nur mal wieder eine News stehen zu haben: Ja, ich bin immer noch mit Leaving Heaven beschäftigt XD Es ist schwer den aktuellen Fortschritt einzuschätzen, aber ich bin mir zumindest verhältnismäßig sicher, dass ich es dieses Jahr fertig bekommen müsste ^^°

24.11.2010: Ich hab auf der Seite hier und da ein paar kleine Sachen verbessert.
Abgesehen davon bin ich immer noch mit "Leaving Heaven" beschäftigt (das wird und wird aber auch nicht fertig XD), dafür ist es inzwischen auch schon an die 200 Maps "groß" n__n

05.11.2010: Ach verdammt, wieso immer dieses alte, grottige Game...?! X'D Äh, was ich eigentlich sagen wollte: Juhuu, es gibt ein weiteres Let's Play von Died Down Song, dieses Mal von 90blackvampire =D Ebenfalls ziemlich lustig, ebenfalls noch nicht fertig, aber guckt es euch trotzdem an ^^ Links findet ihr im DDS-Bereich!
PS.: Ja, ich bin immer noch am arbeiten an LH!!

27.10.2010: Und schon wieder eine News! Da es sich bis zur Vollversion von Leaving Heaven wohl noch eine Weile hinzieht, habe ich beschlossen doch noch eine Demo zu veröffentlichen! Wer mag, findet sie ab jetzt im Leaving Heaven-Bereich! Sie zeigt allerdings nur in Etwa die Hälfte von dem, was ich bisher fertig habe, und ungefähr ein knappes Drittel des fertigen Spiels (geschätzt). Also, wer 1-3 Stunden Langeweile vor sich hat (oder haben will XD), runterladen! ^^


21.10.2010: Yoho! Es gibt neues von der Let's Play-Front! Der Nico hat sich dazu herabgelassen ein Let's Play von Died Down Song zu machen X3 Ich hab den ersten Teil im Died Down Song-Bereich verlinkt, falls irgendwann vorhanden, folgen auch Links zu den anderen Teilen ^^ Angucken!

18.10.2010: Buhuhu, endlich geht mein Internet wieder X'D Eineinhalb Wochen musste ich mich mit den Qualen des Real-Life rumärgern, aber damit ist jetzt hoffentlich Schluß XD Anstatt die ganze Zeit heulend in der Ecke zu sitzen, habe ich aber natürlich versucht ein bisschen intensiver an Leaving Heaven weiterzuarbeiten... (allerdings leider auch wirklich nur "ein bisschen")

27.09.2010: Puh, ich weiß schon, warum ich meist nicht besonders viel Technikschnickschnack in meinen Spielen habe XD Wie lange ich da gestern an dem Questsystem von Leaving Heaven gebastelt habe, bevor das endlich rund lief... @_@ (Aber jetzt geht alles soweit ^^)
By-the-way freue ich mich über die verhältnismäßig rege Teilnahme an den Umfragen und über die doch sehr unterschiedlichen Meinungen ^^ (ja, auch über die zwei Leute, die Died Down Song super scheiße finden XDDD) Vielen Dank an alle, die bisher schon abgestimmt haben n_n

18.08.2010: Ja, ich bin immer noch halbwegs motiviert am Arbeiten (an Leaving Heaven nur so als Info)! Habe zwar größtenteils nur gemappt - aber Hauptsache es geht irgendwie voran n_n Jedenfalls gibt es deswegen jetzt auch ein kleines Screen-Update mit drei kleinen, neuen Bildern live aus dem Spiel!

22.07.2010: Juhu! Hab ich gestern entdeckt: Auf Youtube gibt es von User AgreementAOS ein "Let's Play" zu 'Du bist mein Held XD', da ich das Ding sehr gelungen und lustig fand, habe ich es im DBMH-Bereich verlinkt. Wer mag kann sich die Videos ja mal angucken ^^
Ansonsten: Ich war die letzten Tage auch nicht total faul und habe so gut es geht an Leaving Heaven weitergearbeitet ^^
PS.: Die erste Demo von DBMH (incl. RTP) wurde neu hochgeladen.

29.06.2010: Jaaha! Wie versprochen gibt's hier nun das kleine, unspektakuläre Update! Ich präsentiere:
Links, den Bereich zu meinem aktuellen Projekt mit dem wenig-einfallsreichen (aber passendem) Titel "Leaving Heaven"! Hinklicken, durchlesen, enttäuscht sein =D

Eine Demo oder gar Vollversion (lol?) gibt es allerdings noch nicht, wer aber unbedingt etwas tun will, darf sich gerne durch den ebenfalls neuen "Umfragen"-Bereich klicken, mit wenigen, wenig-einfallsreichen und ebenfalls enttäuschenden Umfragen!


Nur mal so ganz nebenbei: Jubel! Über 10.000 Besucher! Ich danke artig: Vielen Dank :')
(Auch wenn ich glaube, dass der Counter die letzten Wochen irgendwie spinnt. Teilweise über 50 Besucher am Tag kann einfach nicht stimmen ._.)
Das Update hab ich btw auch nicht vergessen - ich arbeite dran!

21.06.2010: *Newsbereichentstaub* Also, bevor hier noch alle glauben hier passiert nix mehr: Ich bin noch nicht tot!! X'D
Ich makere allerdings gerade auch nicht. Aber damit niemand denkt, ich hätte die letzten Monate nur faul im Regen gelegen, gibt's hier demnächst ein kleines Update (mit Betonung auf 'klein'! XD). ...Nur mal so als Vorwarnung.

21.02.2010: Endlich ist es entschieden! Das Spiel des Jahres 2009 steht fest! Aufgrund der geringen Auswahl dieses Jahr konnte sich mein "Fürst der Finsternis" sogar in die Top Ten mogeln! So teilt es sich mit einem anderen Spiel den 9. Platz o/
Komplettes Ranking
Ich danke allen, die für mein schäbiges Spiel gevotet haben :') Ihr seid super! ^^

16.01.2010: Es ist wieder so weit!! Auf
rpg-atelier.net hat die Wahl zum Spiel des Jahres 2009 begonnen!
Und irgendwo in der langen Liste der teilnehmenden Spiele hockt auch der "Fürst der Finsternis", eingezwängt zwischen zwei Silberstern-Spielen (:'D), und wartet neben den ganzen Toptiteln auf das ein oder andere dünne Stimmchen o/
An der Wahl teilnehmen kann jeder, der eine E-Mailadresse besitzt (Einsendeschluß ist der 05.02.2010).
Die genauen Teilnahme-Regeln kann man da nachlesen:
Regeln
Und eine komplette Liste der Spiele, aus denen je drei Vollversionen und Demos gewählt werden dürfen, gibt es hier:
Teilnehmer

Ich freu' mich, dass ich zumindest mal wieder mit einem Titel an der Wahl teilnehmen kann und bin ultragespannt auf das Ergebnis X3 (wenn auch auf das Schlimmste vorbereitet... X'D)

23.12.2009: ...Und als besonders nette/böse Überraschung (muss jeder für sich selbst entscheiden XD) so zu Weihnachten hab ich mir auch was überlegt :3
Ich habe... nicht eine...
...auch nicht zwei...
Nein, ich habe ganze drei Demos vorbereitet!! o/
Wer mag, kann sich also bisschen die Zeit vertreiben mit:
- Einer zweiten Demo von 'Du bist mein Held'!
- Endlich etwas Spielbarem von 'Beyond Starlight' oder
- Einem kleinen Ersteindruck von dem Projekt, an dem ich bis vor kurzem gearbeitet hatte: Einem Remake von 'An Elf's Adventure'!

Um das aber auch gleich vorweg zu sagen: Erwartet zu keinem der drei Projekte in naher Zukunft eine Vollversion. Ich arbeite momentan schon wieder an einem anderen Projekt, das, hoffe ich zumindest, bekomme ich dann vielleicht auch mal wieder fertig n_n"

Die Demos findet ihr jetzt jedenfalls in den entsprechenden Bereichen. Den Bereich zum Elf's Adventure-Remake habe ich ebenfalls vorbereitet.
Ich hoffe der/die ein/e oder andere hat bisschen Spaß mit den Dingern ;D
Für die Demo-Gegner tut es mir leid, dass keine Vollversion dabei ist XD ...Nächstes Mal vielleicht XD
~Viel Spaß ;D


12.10.2009: 'Kay, bin wieder quasi-zuhause und versuche demnächst fleißig weiterzuarbeiten, um hier endlich mal wieder was "Handfestes" vorstellen zu können ^^

01.10.2009:
Ich bin ab morgen für ein paar Tage im Quasi-Urlaub, also erwartet in der Zeit keinen E-Mail-Support o.ä..
Gemakert hab ich in der letzten Zeit auch und ich hoffe, dass ich das aktuelle Projekt vielleicht noch dieses Jahr fertig kriege o_°

04.09.2009: Ahoi, ich schon wieder! Inzwischen hab ich so langsam aber sicher die Arbeit wieder aufgenommen. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch noch ein bisschen so X'D

10.08.2009: Hey, nur mal so als Info: Ja, ich lebe noch XD Aber: Nein, ich makere gerade nicht ._. Ein neues Projekt gibt's zwar schon (~20%), aber Motivation gibt's gerade nicht XD Aber die wird ja (bestimmt o,_o) irgendwann wiederkommen und dann kann ich hier vielleicht auch mal wieder ein paar 'echte' News posten ^^


24.05.2009: Das war ja mal wieder eine Zitterpartie... XD Aber Fürst der Finsternis hat es tatsächlich ins RPG-Atelier geschafft ^^ Wer es also bisher noch nicht runtergeladen/gespielt hat (Schande über dich XD), der kann's jetzt auch von da runterladen n_n

24.04.2009:
Tatatataaaa~! XD Unglaublich, aber wahr! Die Vollversion von "Fürst der Finsternis" ist fertig und steht zum Download bereit! Dazu passend gibt es auch gleich den neuen Secrets-Bereich zu Fürst der Finsternis online (links im FDF-Bereich) mit wenigen und auch wenig-hilfreichen Tipps, aber immerhin... XD
Runterladen! (Das Spiel, mein' ich ;D)

18.04.2009:
Man mag es kaum glauben, heute... feiert 'Died Down Song' sein ein-jähriges Jubiläum!! Soll heißen, heute vor genau einem Jahr ist das Spiel fertig geworden! Happy Birthday... oder so.
Ach, und Fürst der Finsternis erscheint natürlich auch bald, die Tests sind abgeschlossen, ich muss nur noch eine Komplettlösung schreiben, die dann dem Spiel beiliegt ^^


11.03.2009: Joah... Es ist quasi so weit: Fürst der Finsternis ist fertig! Nach der nun kommenden Testphase gibt's demnächst irgendwann den Download! ^^

12.02.2009: Uuuuuwah! Es ist entschieden! Das "Spiel des Jahres 2008" steht fest! Es ist natürlich nicht Died Down Song (super-lol XD), sondern verdienterweise "Die Reise ins All".
Aber ich bin auch super-mega-happy (!!) mit dem Ergebnis meiner beiden Games:
Died Down Song - Platz 16 (Vollversionen)
Du bist mein Held - Platz 16 (Demos)

Danke an alle, die gevotet haben - Ihr seid die Besten!! :,-)
(Genauere Ergebnisse gibt's in der Spielübersicht von DDS und DBMH)
Ach, und für alle Interessierten:
Hier gibt es auch die genaue Stimmenauswertung der Wahl!
...Und wo ich schon mal grad' am Schreiben bin: Die Arbeiten am letzten Dungeon von 'Fürst der Finsternis' sind seit geraumer Zeit im Gange - Das Spiel wird also noch fertig, irgendwann demnächst XD

09.01.2009: Auf
rpg-atelier.net hat die Tage die Wahl zum "Spiel des Jahres 2008" begonnen und - kaum zu glauben, aber wahr!! - von mir nehmen zwei Spiele an dieser Wahl teil! ^^
Im Bereich der Vollversionen steht das gute, alte Died Down Song zu Wahl und im Bereich der Demos tummelt sich die Demo von Du bist mein Held n_n
Wer jetzt verhindern will, dass eines dieser schrecklichen Spiele einen Award gewinnt (XDDD), kann noch bis zum 06.02. jeweils für drei der viel besseren Spiele voten XD Regeln und alle Teilnehmer findet ihr unter dem obigen Link ^^

08.01.2009: Wie es so schön heißt: Neues Jahr, neues Spiel XD (so, oder so ähnlich XD) Deswegen findet ihr jetzt links den Bereich zu meinem aktuellen Projekt "Fürst der Finsternis", ein Kurzspiel, schon fast fertig und hoffentlich bald (Feb.-März) zum Download bereit ^^ (diesmal aber wirklich!!)

16.12.2008: Juppidu! Ich darf verkünden: Das Gästebuch geht endlich wieder!! Es kann also wieder gepostet werden n_n
Uuuund: Ich hab mich vor einer Weile doch noch dazu entschieden die Demo von DBMH ans RPG-Atelier zu schicken... und sie wurde angenommen!! Juhuu! ^o^ Dafür genehmige ich mir heute Abend einen Extra-Keks X3

14.12.2008: Ich hab AEA neu hochgeladen, der alte Download ging scheinbar nicht mehr.

11.11.2008: Nur ein technischer Hinweis: Wegen irgendwelchen technischen Problemen ist das Gästebuch derzeit deaktiviert (auch wenn ich mich wiederhole...: "Immer diese Gratis-Homepages..." XD), wer mir irgendwas total wichtiges mitzuteilen hat (XD): Das Kontaktformular geht noch (hoffe ich doch XD).
Ich sag' Bescheid, sobald's wieder geht ^^

05.11.2008: Ich habe den Bereichen meiner fertigen Spiele einen kleinen Absatz namens "Meine Meinung" verpasst... Erwähne ich hier nur der Vollständigkeit halber... XD

02.11.2008: Überraschung! Ein Update! XD Ich habe den "Future Projects"-Bereich entfernt (einfach so XD) und durch eine ultraspannende Linkliste ersetzt.

29.10.2008: Ich habe eine leicht überarbeitete Version der "Du bist mein Held"-Demo hochgeladen (betrifft nur die Version ohne RTP!!). Zu meinem Entsetzen stimmten die Startlevel der Charaktere nicht, außerdem hab ich ein paar kleine Fehler verbessert.

25.10.2008: Okay, wem es noch nicht aufgefallen ist: Da, links gibt es einen neuen Bereich zum Angucken! Und zwar den Bereich zu meinem neuen Projekt, mit dem Titel "Beyond Starlight".
PS.: DBMH ist nicht gecancelt oder sowas, nur "kurzzeitig pausiert"!! X3

22.09.2008: Nur mal so nebenbei: Ich habe meine Maker-Tätigkeit noch NICHT aufgegeben - wer sich also Hoffnungen in dieser Richtung gemacht hat: Pech gehabt XD
Für alle anderen: Ich bin fleißig am Arbeiten ^^

12.08.2008: Im DBMH-Bereich gibt es ein paar neue Screenshots zum Angucken und... Ich habe "An Elf's Adventure" überarbeitet und endlich hier offiziell zum Download bereitgestellt. Wer will, kann sich das also antun, wer nicht will: Ist auch besser so! XD

07.08.2008: Offtopic: Puh, endlich scheint die Seite wieder reibungslos zu funktionieren n_n" Und meine 1000 Besucher sind auch wieder aus dem Nirvana zurückgekehrt - ich dachte schon sie wären für immer verloren ;_; Demnächst kommt mal wieder ein richtiges Update (fleißig am Arbeiten bin ich aber!)

22.07.2008: Oi! Ein Update! o_O Ich präsentiere: Da, links! Den neuen Scripte-Bereich! Mit von mir selbst zusammengeflickten Scripten! Nicht schön, nicht besonders toll, aber sie sind da... XD

Nachtrag 2: Okay, neue Version ist oben o_o Wenn jetzt irgendwas nicht geht, werde ich aber sauer XD

Nachtrag: Okay, Download scheint nicht zu gehen, bin grad dabei die Demo neu hochzuladen (ich Idiot hätte vielleicht gestern mal gleich testen sollen XD).

25.06.2008: Jetzt neu: "Du bist mein Held XD" - Die Demo!! Ruhig ma' antesten, ist nicht lang, ist gratis und... äh... man kann sich halt mit beschäftigen XD
Außerdem gibt es im DBMH-Bereich auch ein paar neue Screenshots zum Bestaunen, Bewundern oder meinetwegen auch 'angewidert Angucken' XD

19.06.2008: Yo, hier und da ein paar kleine Änderungen/Aktualisierungen (...also genaugenommen nur im DBMH-Bereich eigentlich XD)

15.06.2008: Ich habe endlich die Charabeschreibungen der DBMH-Charaktere geschrieben. Hört sich alles wie immer eher scheiße an (ich hab's einfach nicht drauf XD also bitte habt Erbarmen XD)

10.06.2008: Ich wollte gerade ein paar neue Screenshots hochladen, aber... es geht nicht XD (immer diese Gratis-Homepages... XD). Sobald die Technik wieder geht, hole ich es nach :3

27.05.2008: Okay, okay - Ich bin wieder bei der Arbeit :3 (nach jetzt etwa 3 Wochen Pause). Mehr wollte ich auch nicht loswerden XD Behaltet die Seite im Auge XD

20.05.2008: Tadaaa! Die ersten Screenshots von 'DBMH' - jetzt im Screenshotsbereich!! :3 Außerdem habe ich eine vorläufige Version der Geschichte (die sich aber mal wieder scheiße anhört XD) in den entsprechenden Bereich gesetzt ^^
Ansonsten muss ich sagen, dass ich momentan nicht wirklich viel Zeit (Lust?) hatte am Spiel weiterzuarbeiten... Aber sowas passiert ab und an, also keine Sorge XD

09.05.2008: Habe mich endlich dazu herab gelassen (XD), den Bereich für mein neues Spiel einzurichten... der jetzt aber noch ziemlich leer ist  (Was aber ja zum Spielfortschritt passt ^^)

01.05.2008: Ja ja, ich habe inzwischen mit dem nächsten RPG angefangen. Sobald ich ein bisschen mehr "Material" zusammen hab, richte ich den Bereich für das neue Spiel ein ^^ Also, schau' öfter mal vorbei

Nachtrag: Jetzt neu!! Der Download der Vollversion von Died Down Song!! :3

22.04.2008: Aus Sicherheitsgründen bin ich mit der Seite umgezogen. (Es gibt in Echt 'ne Firma namens "XD Games" und ich will nicht riskieren verklagt zu werden XD) Zum Glück konnte ich die Inhalte alle relativ einfach 1:1 rüberkopieren. Ich muss nur noch'n neuen Header machen n_n"

18.04.2008: Jupidu X3 Ich bin fertig mit testen. Hab erschreckenderweise sogar noch ein paar Rechtschreibfehler gefunden (die geben aber auch nie auf XD). Jetzt... kann ich tatsächlich demnächst mit dem nächsten RPG anfangen O_O Ich... freu mich so XD
Ich werde mich jetzt nur erstmal in aller Ruhe für eine meiner Ideen entscheiden °__°

11.04.2008: Kein Scheiß: Das Spiel ist quasi fertig o_O Muss es jetzt nur noch mal testen (lassen) und mich dann um die Veröffentlichung kümmern... Tipp XD: Newsletter-Abonnenten erfahren sofort, wenn das Ding online ist XD
Den Secrets-Bereich habe ich auch online gestellt! (Nicht angucken! XD)

02.04.2008: Jetzt neu: Der Newsletter! Hol' ihn dir X3

31.03.2008: Habe ein paar Seiten hier editiert. Die Hälfte kann man aber noch nicht sehen, weil es sich um den noch "geheimen" Secrets-Bereich von DDS handelt ^^ PS.: Das Spiel kommt... also ich arbeite immer noch dran, mein' ich XD

28.03.2008: Die Arbeiten am letzten Dungeon haben begonnen o_o Wird jetzt also nur noch... ein paar Wochen dauern XD

26.03.2008: Das Spiel wird immer fertiger XD

14.03.2008: Diese knuffig-knubblige Seite ist online ^^



<Zum Seitenanfang>


Shin empfiehlt
 
www.homepage-baukasten.de
http://photofiltre.free.fr
www.getpaint.net
~
rpg-atelier.de
fantasy-rpgs.de.tl

 
Es waren bisher 115332 Besucher auf der Seite